Rückenschmerzen
Lassen Sie sich von Ihrem Rücken nicht ausbremsen!

Die Wirbelsäule hält unseren Körper aufrecht und stützt unsere Mitte.
Wer kennt es nicht, wie eingeschränkt man durch Rückenschmerzen wird!
Immer wieder ändert man seine Haltung, Weder im Sitzen, noch im Liegen, noch im Stehen wird es wirklich besser. Dennoch versucht man gleich wieder die nächste Haltung. Man ist nicht mehr in der eigenen Mitte, verliert die innere und äussere Balance.

Für diese Fälle habe ich ein besonderes Behandlungskonzept entwickelt, indem ich mehrere bewährte Methoden verbinde.
Nach einer genauen Analyse der Schmerzen und der Statik dürfen Sie sich zuerst auf den Rücken legen.
Ich taste mit einem Drucktaster am Ohr die Reflexpunkte der einzelnen Wirbelsäulenabschnitte sowie der umliegenden Organe ab, um den Ursachen auf die Spur zu kommen und bereits eine Vorentlastung zu erreichen.

Danach behandle ich in Bauchlage den Rücken mir verschiedenen Massagetechniken, um Verspannungen zu lösen und die Muskeln ins Geleichgewicht zu bringen. Trigger Punkte löse ich in einer neu entwickelten Methode, die Ihnen erstaunlich wenig Schmerzen, dafür grösstmögliche Entlastung bringt.
Zusätzlich bringe ich mit Griffen aus der Osteobalance den Beckengürtel und die Wirbel ihre gesunde Position. Dabei ist Ihre Mithilfe gefragt, um die Gelenke einerseits durch Druck von aussen, andrerseits auch durch gezielt bewegten Muskelstränge ins Gleichgewicht kommen.
Wenn am Ende noch die Fussreflexzonen behandelt werden, hilft es dem Körper, das neue Gleichgewicht dauerhaft im System zu verankern.



 

Telefon: +41 31 994 28 01

E-Mail: heilkunst@friedly.net